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Karriere

Career meeting IZT

Die IZT GmbH entwickelt und produziert modernste Geräte für Empfang, Aufzeichnung, Synthese und Wiedergabe von Hochfrequenzsignalen. Mit Hilfe konsequenten Einsatzes modernster Technologie, innovativem Denken und einer ausgeprägten Kundenorientierung haben wir uns eine ausgezeichnete Stellung im Markt erarbeitet.

Verstärken Sie unser Team in Erlangen als

Konstrukteur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Lösungen im Bereich hochkomplexer Kommunikationssysteme
  • Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten mit namhaften Systemintegratoren und Unternehmen
  • Mechanische Entwicklung und Konstruktion von Produkten im Umfeld der Telekommunikation im Messgerätesektor für den Laborbereich und für den Einsatz im Außenbereich mit „rauen“ Umgebungsbedingungen
  • Konstruktion mechanischer Gerätekomponenten, wie z. B. von HF-Fräsgehäusen, Abschirmblechen und Leiterplattenkonturen
  • Zusammenstellung und Auswahl von Materialien, Farben und Lacken
  • EMV-gerechte Konstruktion von Gehäusen, vorwiegend in 19″ Technologie
  • Erzeugung von Layouts für die Bedruckung der Geräte

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder Techniker/ Meister mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Konstruktion
  • Erfahrung im Bereich Fertigung und Bearbeitungstechnologien, z. B. Fräsen, Blechgestaltung, Kunststoffformenbau und Oberflächenveredelung
  • Kenntnisse der Eigenschaften und Einsatzgebiete von Werkstoffen im Gehäusebau
  • Erfahrung im Bereich EMV-gerechtes Design
  • Kenntnisse im Umgang von 3D CAD-Werkzeugen (CAD-Programm Creo/FEM)
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Qualitätsbewusstsein

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 6,9% zzgl. zum Arbeitsentgelt
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch konsequentes Onboarding und Weiterbildungsmanagement
  • Überwiegend Zweierbüros
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Leiter des Büros der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Büroleitung sowie die Assistenz der Geschäftsführung und berichten direkt an diese
  • Planung und Durchführung von internen Projekten
  • Tätigkeiten im Bereich der weiteren Unternehmensentwicklung
  • Unterstützung der Geschäftsführung durch Mitarbeit bei strategischen und operativen Themen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination

Unsere Erwartungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen
  • Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Sicheres Auftreten, eine eigenständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägte Loyalität, Verschwiegenheit und Integrität

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 6,9% zzgl. zum Arbeitsentgelt
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch konsequentes Onboarding und Weiterbildungsmanagement
  • Überwiegend Zweierbüros
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Proposal Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen nationale und internationale Ausschreibungsunterlagen, bewerten Erfolgschancen und identifizieren wesentliche Kriterien sowie Fristen
  • Sie steuern den gesamten Angebotsprozess in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen
  • Sie verfassen und strukturieren technische, kaufmännische und strategische Inhalte und stellen sicher, dass das Angebot kundenorientiert und überzeugend ist
  • Sie arbeiten eng mit dem Finanz- und Vertriebsteam zusammen, um wettbewerbsfähige Preisstrategien zu entwickeln
  • Sie stellen sicher, dass das Angebot formal und inhaltlich den Anforderungen der Ausschreibung entspricht
  • Sie koordinieren die Review-Prozesse mit dem Management und sorgen für eine termingerechte Einreichung der Proposal-Dokumente
  • Sie analysieren die Ergebnisse eingereichter Angebote, identifizieren Optimierungspotenziale und tragen zur Weiterentwicklung interner Prozesse und Tools für das Ausschreibungsmanagement bei

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem technischen oder wirtschaftlichen Fachbereich
  • Erste Erfahrungen in der Projektleitung und im Management komplexer Prozesse
  • Fähigkeit, komplexe und erklärungsbedürftige Produkte und Technologien zu verstehen und verständlich zu kommunizieren
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere bei der Erstellung überzeugender Angebotsdokumente
  • Hohe Detailgenauigkeit, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 6,9% zzgl. zum Arbeitsentgelt
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch konsequentes Onboarding und Weiterbildungsmanagement
  • Überwiegend Zweierbüros
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Techniker Hochfrequenztechnik und Messtechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Montage von HF-Baugruppen (Verstärker, Filter, Frequenzumsetzer) bis in den Mikrowellenbereich
  • Abstimmen von Filtern und hochfrequenztechnischen Schaltungen
  • Mess- und Prüfarbeiten inkl. Dokumentation
  • Fehlersuche an HF-Baugruppen
  • Unterstützung der Entwicklungsingenieure bei Projekten

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • SMD-Löterfahrung
  • Technische Geschicklichkeit
  • Berufserfahrung im Bereich Hochfrequenztechnik wünschenswert
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation und Engagement sowie Qualitätsbewusstsein

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 6,9% zzgl. zum Arbeitsentgelt
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch konsequentes Onboarding und Weiterbildungsmanagement
  • Überwiegend Zweierbüros
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit vor allem mit Vertrieb und Produktmanagern
  • Einarbeitung in das CMS WordPress der IZT-Homepage
  • Unterstützung beim Einstellen und Pflegen der Homepage-Inhalte
  • Unterstützung bei der Betreuung der IZT-LinkedIn-Seite
  • Einbringen eigener Ideen für LinkedIn

Unsere Erwartungen

  • Du studierst im Bereich Marketing, PR, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast ein großes Interesse an Technik
  • Du hast Grundkenntnisse in html oder CMS-Systemen
  • Du bist affin mit sozialen Netzen und hast vorzugsweise erste Erfahrungen mit LinkedIn und/oder YouTube
  • Du hast möglicherweise schon Kenntnisse im Online-Marketing (SEO, SEA, Google Analytics) erworben
  • Du zeigst Bereitschaft, auch selbst zu gestalten
  • Du zeigst große Lernbereitschaft

Unser Angebot

  • Deine Leistungen werden mit überdurchschnittlicher Bezahlung honoriert (18€/h sofort, 20€/h nach 6 Monaten)
  • Die Arbeitszeiten können flexibel an dein Studium angepasst werden
  • Möglichkeit einer Bachelor- oder Masterarbeit
  • Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Arbeite gemeinsam mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team an interessanten, abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Werkstudent Technical Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagern und Entwicklern
  • Marketingkonzepte für Produkte im Team entwickeln
  • Erstellen von Produktfotos, -videos und -broschüren
  • Erstellen von Material für Homepage und soziale Medien

Unsere Erwartungen

  • Du studierst im Bereich Marketing, PR oder Kommunikation mit technischen Inhalten oder umgekehrt
  • Du hast ein großes Interesse an Technik
  • Du hast Grundkenntnisse in HTML, CMS oder idealerweise LaTeX
  • Du hast idealerweise schon Erfahrungen im Erstellen von Produktbroschüren, Produktfotos oder Produktvideos
  • Du zeigst Bereitschaft, auch selbst zu gestalten
  • Du zeigst große Lernbereitschaft

Unser Angebot

  • Deine Leistungen werden mit überdurchschnittlicher Bezahlung honoriert (18€/h sofort, 20€/h nach 6 Monaten)
  • Die Arbeitszeiten können flexibel an dein Studium angepasst werden
  • Möglichkeit einer Bachelor- oder Masterarbeit
  • Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Arbeite gemeinsam mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team an interessanten, abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Systemadministration und Wartung des ERP-Systems (Überwachung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs, Durchführung von Updates, Patches und Systemanpassungen, Verwaltung von Benutzerrechten)
  • Anwendersupport, Schulungen und Dokumentation des ERP-Systems
  • Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen innerhalb des ERP-Systems durch Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen mit anschließender Anpassung durch Programmierung
  • Sicherstellung der reibungslosen Integration des ERP-Systems mit anderen IT-Systemen
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Module oder Schnittstellen zusammen mit externen Dienstleistern

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Know-how sowie analytische Fähigkeiten
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und ERP-Prozesse
  • Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen wünschenswert
  • Kenntnisse in C++, SQL (wünschenswert PostgreSQL)
  • Vertraut mit UI-Programmierung (wünschenswert wxWidgets/Qt/MFC)
  • Erfahrung mit Office-Tools (Excel) und LaTex

Unser Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vor-Ort-Stelle, aber anteilig mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 6,9% zzgl. zum Arbeitsentgelt
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch konsequentes Onboarding und Weiterbildungsmanagement
  • Überwiegend Zweierbüros
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Gratis Obst
  • Kostenlose Getränke von Kaffee bis Club Mate

 

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Sie finden sich in den angebotenen Stellenanzeigen nicht vollständig wieder, decken aber Teilbereiche ab?
Gerne können Sie sich initiativ bei uns bewerben.

Ansprechpartnerin für Initiativbewerbungen

Innovationszentrum für Telekommunikationstechnik GmbH IZT
Frau Astrid Steinkirchner
Am Weichselgarten 5
91058 Erlangen

jobs@izt-labs.de